Eltern hochbegabter Kinder

Eltern hochbegabter oder überdurchschnittlich Kinder sind erfahrungsgemäß aufgrund einer möglicherweise neben der hohen intellektuellen Begabung bestehenden seelisch-emotionalen Problematik und aufgrund möglicher Alltags-/Schulprobleme ihres Kindes besorgt.


In regelmäßigen Elterngesprächen reflektieren wir die seelisch-emotionalen (Entwicklungs-)Prozesse, die möglicherweise im Rahmen der Sandspieltherapie auf den Weg gebracht werden. Ebenso thematisieren wir die Rahmenbedingunen einer hilfreichen Begleitung und Förderung des überdurchschnittlich oder hochbegabten Kindes und tauschen uns über die Entwicklung des Kindes im (Schul-)Alltag aus.


... und was ist mit den Eltern PER SE?


Gerne arbeite ich auch mit den – teilweise gestressten bzw. durch einen möglicherweise bereits gegangenen „Leidensweg“ – überforderten, angespannten, ratlosen, ausgebrannten, manchmal sogar verzweifelten Eltern selbst. Hier können sowohl Gespräche und/oder tiefenpsychologische Therapie als auch entspannende manuelle Behandlungen wertvolle Begleiter sein.  

 
 
 
Instagram
LinkedIn